alte Herren Staffel A 2010/11 (Stand 02.10.2010)

Spielbericht

1. Spieltag - Samstag, 02.10.2010 - 15:30

SV Olympia Uelsen - Union Lohne 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Ewers (1.); 0:2 Ewers (1.); 0:3 Klaus Runde (1.); 0:4 Klaus Runde (36.); 0:5 Klaus Peters (36.)

Olympias´s alte Herren musste dieses Spiel mit einer Notelf bestreiten. Mehr als die Hälfte

der Stammspieler musste ersetzt werden. So war dann auch die Marschroute von Trainer

Helmut Zwafink eindeutig, Beton anrühren. Dies gelang jedoch nur in den ersten 15 Minuten

gegen eine eindeutig überlegene Mannschaft aus Lohne. Lohne kombinierte und Uelsen

versuchte zu zerstören. Die Abwehr um Libero Jürgen Blaak hatte alle Hände voll zu tun.

Doch bereits nach 15 ging Lohne nicht unverdient in Führung. Diese konnte Lohne bis zum

Pausentee noch auf 3 : 0 ausbauen. Olympia hatte nur drein nennenswerte Möglichkeiten

durch Zwafink, Bosch und Hilberink, welche jedoch nicht zum Erfolg führten.

Nach der Pause das gleiche Bild. Lohne kombinierte, belagerte förmlich das Tor der

Olympianer und kam so zu weiteren Großchancen. Einige davon vereitelte der bis auf ein,

zwei Situationen sehr gut aufgelegte Hendrik Gross, andere trafen nur das Aluminium. Nach

dem 4 : 0 für Lohne kam Uelsen vermehrt zu Chancen da für Lohne das Spiel gelaufen war. So

verpassten Blaak, Takmann und Hilberink es, den lang ersehnten ersten Treffer für Ihr Team

zu erzielen. 15 Minuten vor dem Ende dann ein Ereigniss, das es so noch nie gab. Torhüter

Jürgen Diek kam für den verletzten Gerwin Takmann in den Sturm und brachte dann doch noch

einigen Schwung ins Spiel. Ein Erfolg wollte der Mannschaft jedoch nicht mehr gelingen. Uns

so gelang Lohne noch der hoch verdiente 5. Treffer. In dieser Verfassung wird es für

Olympia´s alte Herren schwer werden, die Klasse zu halten.

Dietmar Hilberink


Generiert mit Professional League 2006