alte Herren Staffel A 2010/11 (Stand 10.09.2010)

Spielbericht

3. Spieltag - Freitag, 10.09.2010 - 19:00

Vfl Weiße Elf - SV Olympia Uelsen 3:0 (2:0)

Tore: 1:0 Riedel (1.); 2:0 Scheffler (1.); 3:0 Veen (36.)

Der VFL Weiße Elf griff tief in die Trickkiste um Olympia`s AHI zu besiegen. Sie schickten die

spielstarken Olympianer auf den Schlackeplatz. Obwohl einige Spieler noch vor 25 Jahren auf

solch einem Gelände spielten, war denen trotzdem das Gefühl der springenden Bälle schon

abhanden gekommen. Die Uelsener beschränkten sich taktisch bedingt zunächst auf die

Defensive. Obwohl spielerisch auf dem ungewohnten Untergrund wenig lief, waren sie in der

1. Hälfte in einigen Situationen per Konter brandgefährlich. In der 15. Minute war es der starke

Martin Schüürmann der mit einem sehenswerten Kopfball beinahe den Führungstreffer

erzielte. Der starke Nordhorner Schlussmann Joachim Elbert fischte den Ball unter Einsatz

seines Lebens aus dem Dreiangel. Kurze Zeit später lief sich Stephan Schüürmann

mustergültig frei. Den Steilpass von Michael Heils traf er vor dem Nordhorner Torhüter nicht

optimal, sodass der Ball ans Tor vorbei zischte. Eine Flanke die er zwei Minuten später von

Heinz Kohlmann serviert bekam, köpfte er gefährlich Richtung Toreck der Gastgeber. Aber

auch hier konnte wiederum Keeper Joachim Elbert den Ball parieren. Obwohl die Nordhorner

in der 1. Hälfte das Spiel  bestimmten, kamen sie nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Eine

Ecke verwertete Riedl zur Führung. Nur 5 Minuten später erzielte der VFL Weiße Elf nach

einem Steilpass das 2 :0.

Nach der Pause wurde Olympia mutiger. Nachdem der Nieselregen den Schlackeplatz leicht

aufgeweicht hatte, kam er einem Rasenplatz schon etwas näher. Nur ohne Rasen! Die

Uelsener wurden stärker und waren zunächst leicht feldüberlegen. Ihnen war der Wille das

Spiel umzubiegen klar anzumerken. Martin Schüürmann war stets per Kopf gefährlich, der

Anschlusstreffer wollte ihm aber nicht gelingen. Ein Direktschuss von Gerold Epmann aus 16

Metern Entfernung wurde von einem Abwehrspieler der Gastgeber auf der Linie abgewehrt.

Nach einem Konter der Gastgeber fiel die Entscheidung zu Gunsten des VFL Weiße Elf. Als

der Stürmer auf den guten Uelsener Keeper Thomas Schlosser zulief scheiterte er im direkten

Zweikampf. Dabei fiel der Nordhorner auf den am Boden liegenden Olympia-Torwart. Als

Keeper Thomas Schlosser blitzschnell aufstehen wollte und er sich dabei des auf ihn

liegenden Stürmers „entlud“, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber.

Thomas war an dem scharf geschossenen Strafstoss noch dran, den 3 : 0 Endstand konnte er

leider nicht verhindern.  

Ein nicht unverdienter Sieg der Gastgeber, der aber um 2 Tore zu hoch ausfiel. Olympia hat

nun 6 Punkte Rückstand zum Spitzenreiter!

Gerold Epmann


Generiert mit Professional League 2006