alte Herren Staffel A 2010/11 (Stand 18.09.2010)

Spielbericht

4. Spieltag - Samstag, 18.09.2010 - 15:00

SV Vorwärts Nordhorn - SV Olympia Uelsen 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Heiko Bloemen (30.); 2:0 Beckemper Lars (Foulelfmeter, 55.); 3:0 Grefer (65.)

Olympia wurde bei Vorwärts unter Wert geschlagen. Die Mannschaft konnte das Spiel zwar

optisch offen gestalten, jedoch waren die Nordhorner torgefährlicher. Der gute Uelsener

Keeper Jürgen Diek bewahrte Olympia bei Chancen von Schüssler und einem Kopfball von

Hartmut Johannink zunächst vor einem Rückstand. Olympia  kam nur zu wenig

Möglichkeiten. Beim Stande von 0 : 0 erzielte Martin Schüürmann auf Zuspiel von Gerold

Epmann einen Treffer, der aber aufgrund angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Kurz vor der Pause war es Heiko Bloemen der für die Nordhorner nach einer schönen

Einzelaktion die Führung der Gastgeber herausschoss.

In der 2. Halbzeit wurde Olympia stärker. Sie fand aber keine Mittel um die Nordhorner Abwehr

zu knacken. Hohe Bälle wurden allesamt von der guten Vorwärts-Defensive abgefangen. Auf

der Gegenseite schafften es die Nordhorner öfter in den Strafraum der Olympianer zu

gelangen. Bei einem Steilpass auf Schüssler kam es zu einem Zweikampf mit dem Uelsener

Torwart Jürgen Diek. Obwohl Jürgen bei diesem Duell den Ball spielte, entschied der

Schiedsrichter auf Strafstoss für die Gastgeber. Den Elfmeter verwandelte der Nordhorner

Lars Beckemper sicher. 10 Minuten vor dem Ende hatte Olympia ihre größten Chancen des

Spiels. Stephan Schüürmann spielte, obwohl er selber 7 Meter vor dem Tor in aussichtreicher

Position stand, auf Gerwin Takman, der mit seinem Schuss das Tor verfehlte. Als Olympia

kurz vor Schluss immer offensiver wurde, erzielten die Vorwärtsler per Konter das 3 : 0.

Olympia`s AHI bleibt gelassen, da die Mannschaft momentan die gleiche Anzahl Punkte hat

wie im Nichtabstiegsjahr der Vorsaison.

Gerold Epmann


Generiert mit Professional League 2006