alte Herren Staffel A 2010/11 (Stand 20.11.2010)

Spielbericht

9. Spieltag - Samstag, 20.11.2010 - 15:00

SV Olympia Uelsen - Eintracht Nordhorn 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Kirsch (26.); 0:2 Sadovic (52.); 0:3 Kirsch (63.)

Olympia`s AHI brannte in den ersten 20 Minuten des Spiels ein wahres Feuerwerk ab. Die

sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft erspielte sich Tormöglichkeiten im 3-Minuten-Takt.

Gleich zu Beginn die erste Großchance für Olympia. Nach Flanke vom überragenden Helmut

Zwafink scheiterte Dietmar Hilberink mit einem Drehschuss aus 6 Metern Entfernung am

starken gegnerischen Keeper. Drei Minuten darauf schickte Hajo Bosch mit einem Traumpass

Dietmar Hilberink auf die Reise Richtung Eintracht-Tor. Sein Schuss verfehlte das Ziel knapp.

Auf Zuspiel von Michael Heils schoss Gerold Epmann einen Distanzschuss knapp am Tor

vorbei. Stephan Schüürmann köpfte eine Flanke von Helmut Zwafink mustergültig aus 5

Metern auf das Eintracht-Gehäuse. Den Kopfball parierte der Eintracht-Schlussmann mit

einem wahnsinnigen Reflex. Hajo Bosch passte ein weiteres Mal auf Dietmar Hilberink, der

den Ball perfekt mit der Brust annahm, aber wieder im Eintracht-Torhüter seinen Meister fand.

In dieser Drangphase hinein fiel durch einen Konter die Nordhorner Führung. Ein

Gäste-Stürmer lief auf der linken Seite auf und davon und passte mustergültig in die Mitte.

Dort brauchte ein Stürmer nur noch den Fuß hinhalten. Zwei weitere Torchancen der

Nordhorner in der 1. Halbzeit parierte der starke Uelsener Keeper Jürgen Diek glänzend.

Der Halbzeitstand stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

In der 2. Halbzeit gab Uelsen`s AHI gleich wieder Gas. Nach einer Traumkombination von der

Abwehr über das Mittelfeld bis in den Sturm über 7 Stationen schloss Hajo Bosch aus 18

Metern mit einer "Granate" ab. Der Ball zischte am Dreiangel vorbei.

Eintracht Nordhorn konnte sich in der 2. Halbzeit öfter vom Druck der Uelsener befreien und

kam zu einigen Möglichkeiten. Gefährlich wurde es insbesondere wenn der starke Suad

Sadovic beteiligt war. Nach einem Doppelpass erzielte er eiskalt die 2 : 0 Führung der Gäste.

Olympia gab jedoch nicht auf und drängte weiter. Der Anschlusstreffer wollte jedoch nicht

gelingen. Als die Kräfte der Gastgeber auf dem tiefen Boden 10 Minuten vor dem Ende

nachließen, konnte Eintracht Nordhorn auf 3 : 0 erhöhen.

Nach den vielen Tormöglichkeiten stellte der auf der Auswechselbank sitzende Jörg Meier

während des Spiels treffend fest: "Ich glaube die brauchen einen Knipser"

Gerold Epmann


Generiert mit Professional League 2006