alte Herren Staffel A 2010/11 (Stand 12.03.2011)

Spielbericht

11. Spieltag - Samstag, 12.03.2011 - 15:00

SV Wietmarschen - SV Olympia Uelsen 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 Böckers (1.); 2:0 Holger Hackmann (36.); 3:0 Azevedo (36.); 4:0 Brinkers (36.); 4:1 Hajo Bosch (36.)

Nachdem Richard Wiesloch sich im letzten Spiel einen Wadenbeinbruch zugezogen hat,

konnte Olympia nur noch mit 11 einsatzfähigen Spielern die Reise nach Wietmarschen

antreten. Trotz des kleinen Kaders machte Olympia vor allen Dingen in der 1. Halbzeit ein

gutes Spiel. Nach schönen Kombinationen kam die Mannschaft zu einigen Tormöglichkeiten.

Das Tor wurde jedoch jeweils knapp verfehlt. Aber auch die Gastgeber waren nicht

ungefährlich. In der 23. Minute setzte sich ein Spieler auf der Außenbahn durch. Seine scharfe

Hereingabe konnte Uelsen`s Keeper Jürgen Diek nur abklatschen, der Nachschuss war

unhaltbar. So gingen die Gastgeber mit einer glücklichen Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit konnte Olympia das spielerische Niveau der 1. Hälfte nicht ganz halten.

Pech für die Olympianer bereits nach 5 Minuten. Der Schiedsrichter ließ einen bereits von

Jürgen Diek glänzend gehaltenen Freistoss wiederholen, da er den Ball noch nicht

freigegeben hatte. Den zweiten Freistoß schlenzte der Wietmarscher Spieler so geschickt

über die Mauer, dass der Ball beinahe unhaltbar in die Mitte des Tores landete.

Olympia bemühte sich um den Anschlusstreffer. Nach einer schönen Flanke von Michael

Heils verfehlte die Direktabnahme von Martin Schüürmann nur knapp das Tor.

Die Uelsener wurden immer offensiver, wobei die Gastgeber in zwei Situationen die wenigen

Fehlpässe der Gäste eiskalt ausnutzten und per Konter die Treffer zum 3 : 0 und 4 : 0

 erzielten. Olympia zeigte jedoch Moral und spielte weiter nach vorne. Hajo Bosch erzielte

mit einem äußerst intelligent getretenen Freistoss aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer.

Er überraschte mit seinem Kunststoß die eigenen und die Wietmarscher Spieler mitsamt

Torhüter.

 

Da die Uelsener Mannschaft als momentan Tabellenletzter um den Klassenerhalt zu schaffen

sich an den drittletzten Platz orientieren muss, wirft diese Niederlage gegen den Vorletzten

die Truppe nicht um. Kühle Rechner haben jedoch bemerkt, dass eine Siegesserie der letzten

drei Spielen wie im Vorjahr nicht ausreicht um den Klassenerhalt zu schaffen. Pech für die

nächsten Gegner!!

Gerold Epmann


Generiert mit Professional League 2006