Spieltag alte Herren Staffel A 2003/04

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

8. Spieltag

Samstag, 8.11.2003  15:00
Alemannia Nordhorn - SV Olympia Uelsen 2 : 0 ( 1 : 0 ) Details
Sparta Nordhorn I - SV Hoogstede 2 : 1 ( 1 : 0 ) Details
SV Bad Bentheim - SpVgg. Brandlecht-Hestru 1 : 4 ( 0 : 3 ) Details
ASC GW 49 - Borussia Neuenhaus 2 : 1 ( 1 : 1 ) Details
SV Wietmarschen - Union Lohne 0 : 4 ( 0 : 2 ) Details

Tabelle nach dem 8. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) Alemannia Nordhorn8530 1020:1018  9:6  8  11:4  10
2. (3.) ASC GW 498431 413:915  7:7  7  6:2  8
3. (4.) Union Lohne8422 1523:814  4:4  4  19:4  10
4. (5.) SpVgg. Brandlecht-Hestru8422 719:1214  9:6  7  10:6  7
5. (2.) SV Olympia Uelsen8413 313:1013  5:1  7  8:9  6
6. (6.) SV Hoogstede8323 311:811  5:4  5  6:4  6
7. (7.) Borussia Neuenhaus8224 -510:158  6:8  3  4:7  5
8. (9.) Sparta Nordhorn I 8224 -710:178  5:7  7  5:10  1
9. (8.) SV Wietmarschen8134 -710:176  6:11  4  4:6  2
10. (10.) SV Bad Bentheim8026 -236:292  4:21  1  2:8  1

Nächste Spiele

Samstag, 15.11.2003  15:30
SV Olympia Uelsen - ASC GW 49 1 : 2 ( 0 : 1 )   
SV Hoogstede - SV Bad Bentheim 4 : 0 ( 1 : 0 )   
Union Lohne - Sparta Nordhorn I 4 : 0    
SpVgg. Brandlecht-Hestru - Alemannia Nordhorn 1 : 1 ( 1 : 0 )   
Borussia Neuenhaus - SV Wietmarschen 1 : 1 ( 1 : 1 )   
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Alemannia Nordhorn - SV Olympia Uelsen

2 : 0  ( 1 : 0 ) 

Alemannia Nordhorn:
SV Olympia Uelsen: Egberink, Gerd Jürgen - Kerperin, Hans; Maathuis, Heinz Jürgen - Eppmann, Gerold; Kohlmann, Heinz; Krätzer, Mike; Krüger, Guido; Wolbert, Siegbert; Wolf, Jürgen - Hilberink, Dietmar; Zwafink, Helmut
Tore: 1:0 Büscher, Jörg (10.); 2:0 Ahrend, Hansi (60.)
Gelbe Karten: - / -
Gelb-Rote Karte: - / Krätzer, Mike (45. Minute)
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter konnten die Uelsener Alte-Herren aufgrund einer großen Verletztenliste nur mit einem Elf-Mann Kader anreisen. Als sich die neue Mannschaft noch nicht formiert hatte, hieß es schon 0 : 1 aus Uelsener Sicht.Eine Hereingabe von außen brauchte der völlig frei stehende Büscher nur noch über die Linie zu drücken. Hinter diesem frühen Rückstand lief die Olympia-Mannschaft über die gesamte Spielzeit her. Im Mittelfeld zwar leicht feldüberlegen gelang es ihnen aber nicht viele Torchancen herauszuspielen. Ein Linksschuss von Gerold Epmann wurde im letzten Moment vom Abwehrspieler der Hausherren abgeblockt. Jürgen Wolf und Helmut Zwafink scheiterten mit Distanzschüssen. Aber auch die Alemannen blieben in der 1.Halbzeit ohne größere Möglichkeiten, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Pause ging. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Olympia optisch überlegen, die größeren Torchancen besaßen aber die Nordhorner. Torhüter Gerd-Jürgen Egberink vereitelte zwei Großchancen des Gegners mit Glanzparaden. Als nach 16 Minuten der 2.Halbzeit Mike Krätzer sich zu allem Überfluss nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte einhandelte, schien das Spiel gelaufen. Doch Olympia gab sich noch nicht geschlagen und drängte weiterhin auf den Ausgleich. Nach herrlichem Pass von Guido Krüger marschierte Dietmar Hilberink Richtung Blanke-Tor. Sein Schuss verfehlte knapp das Ziel. Eine verunglückte Flanke von Hilberink ging an den Pfosten. Als Uelsen`s Alte-Herren trotz Unterzahl notgedrungen offensiver werden musste, gelang den Alemannen 6 Minuten vor dem Ende durch Arend nach einem Konter per Kopf die Entscheidung zum 2 : 0. Aufgrund der größeren Tormöglichkeiten war es ein verdienter Sieg der Nordhorner. Jetzt heißt es das letzte Saisonspiel gegen den ASC einigermaßen über die Bühne zu bringen um den Anschluss an die Spitze nicht zu groß werden zu lassen und in der Rückrunde mit den hoffentlich zurückkehrenden Spielern neu anzugreifen. Zu erwähnen sei noch der gute Einstand von Siegbert Wolbert, der in seinem ersten Spiel für die erste alte Herren eine ansprechende Leistung brachte, auf die sich sicherlich aufbauen lässt.

Sparta Nordhorn I - SV Hoogstede

2 : 1  ( 1 : 0 ) 

Tore: 1:0 Dümmer, Ulli (1.); 2:0 Dunajski, Peter (36.); 2:1 Wojtaszek (36.)
Spartas Alte Herrren sind jetzt entgültig in der A-Klasse angekommen. Es hat eine Zeit gedauert, aber jetzt weiß jeder wie es geht und wir können auch wieder kämpfen. Das brauchten wir oft nicht in der B-Klasse. Nach drei Spielen ohne Niederlage konnte heute gegen einen Gegner der höheren Kategorie endlich gewonnen werden. Mit einem Mittelfeld das die Räume eng machte, einer Verteidigung die eng am Mann stand, Stürmern die keinen Ball verloren gaben und einem Platz der für diese Spielweise gemacht worden ist, dem Trainingsplatz, konnte es nur gut gehen. Das 1:0 war zwar recht glücklich, aber trotzdem schön. Eine Flanke konnte P.Dunaiski nur noch durch grätschen erreichen und der so entstandene Torschuss führte zum 1:0. Bis zur 57. Minute gelang es den Vorsprung zu halten, dann fiel das 1:1 wie aus heiterem Himmel. Doch es wurde zurück gefightet. Einen Freistoß von A.Mölderink konnte U.Dümmer per Kopf zum 2:1 verwandeln. Das Ausgleichstor konnte A.Mölderink noch mit letztem Einsatz verhindern, aber dann musste er in der 80. Minute verletzt raus. Jetzt wurde mit Mann und Maus verteidigt. Es gelang nicht sich zu befreien. U.Dümmer sah vier Minuten vor Ende die gelb/rote Karte .Es gelang den Vorsprung zu halten. Ein, unter Beachtung der guten Einstellung nicht unverdienter Sieg. Ein Sonderlob bei dieser starken Mannschaftsleistung hat sich F.Pley verdient, der sich auch im Mittelfeld nicht für Drecksarbeit zu Schade war. Spartas Alte Herren hat bewiesen: Wir haben Eier. Ein Sonderlob an dieser Stelle auch an Schiri E.Brink der immer auf Ballhöhe war und das Spiel im Griff hatte. Das war gerade kurz vor Schluss nicht einfach.

SV Bad Bentheim - SpVgg. Brandlecht-Hestru

1 : 4  ( 0 : 3 ) 

Tore: 0:1 Beckemper, Rainer (1.); 0:2 Beckemper, J. (1.); 0:3 Beckemper, J. (1.); 0:4 Keute (36.); 1:4 Leci (36.)

ASC GW 49 - Borussia Neuenhaus

2 : 1  ( 1 : 1 ) 

Tore: 1:0 Jakobs, Gerwin (1.); 1:1 Muschielak (1.); 2:1 Naber, Alfred (36.)

SV Wietmarschen - Union Lohne

0 : 4  ( 0 : 2 ) 

Tore: 0:1 Ewers (1.); 0:2 Frese, Josef (1.); 0:3 Frese, Josef (36.); 0:4 Frese, Josef (36.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

Dieses Dokument wurde automatisch generiert mit der Ligaverwaltung  Professional League 4.31 Stand: 05.07.2006