Spieltag alte Herren Staffel A 2004/05

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

6. Spieltag

Donnerstag, 21.10.2004  19:30
SV Olympia Uelsen - ASC GW 49 1 : 0 ( 1 : 0 ) Details
Samstag, 23.10.2004  16:00
SV Hoogstede - SV Vorwärts Nordhorn 1 : 2 ( 0 : 2 ) Details
SpVgg. Brandlecht-Hestru - SV Wietmarschen 2 : 2 ( 1 : 1 ) Details
Samstag, 6.11.2004  15:00
Borussia Neuenhaus - Alemannia Nordhorn 0 : 2 ( 0 : 1 ) Details
Vfl Weiße Elf - Union Lohne 1 : 1 ( 0 : 1 ) Details

Tabelle nach dem 6. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (1.) SV Vorwärts Nordhorn6510 818:1016  9:3  9  9:7  7
2. (2.) Alemannia Nordhorn6411 813:513  8:4  6  5:1  7
3. (4.) SV Olympia Uelsen6402 211:912  5:4  6  6:5  6
4. (3.) Union Lohne6240 211:910  7:6  4  4:3  6
5. (6.) Vfl Weiße Elf6222 110:98  8:5  5  2:4  3
6. (5.) SV Hoogstede6213 18:77  6:3  7  2:4  0
7. (8.) SV Wietmarschen6141 -112:137  6:7  4  6:6  3
8. (7.) Borussia Neuenhaus6213 -18:97  2:4  4  6:5  3
9. (9.) ASC GW 496015 -85:131  0:2  1  5:11  0
10. (10.) SpVgg. Brandlecht-Hestru6015 -126:181  4:9  1  2:9  0

Nächste Spiele

Samstag, 30.10.2004  15:30
ASC GW 49 - SpVgg. Brandlecht-Hestru 1 : 1 ( 0 : 0 )   
Samstag, 30.10.2004  16:00
SV Vorwärts Nordhorn - Borussia Neuenhaus 7 : 2 ( 4 : 0 )   
SV Wietmarschen - SV Hoogstede 2 : 2 ( 2 : 1 )   
Alemannia Nordhorn - Vfl Weiße Elf 4 : 3 ( 1 : 1 )   
Union Lohne - SV Olympia Uelsen 6 : 4 ( 3 : 3 )   
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

SV Olympia Uelsen - ASC GW 49

1 : 0  ( 1 : 0 ) 

SV Olympia Uelsen: Egberink, Gerd Jürgen - Beckhuis, Jan (ab 36. Hofste, Bernd); Jakobs, Jürgen; Maathuis, Heinz Jürgen - Brinkmann, Heinrich; Heils, Michael; Kohlmann, Heinz; Wolf, Jürgen - Hilberink, Dietmar; Krüger, Guido (ab 60. de Vries, Holger); Zwafink, Helmut
ASC GW 49:
Tor: 1:0 Krüger, Guido (5.)
Schiedsrichter: Düs Hans Eduard
Gelbe Karten: Kohlmann, Heinz (1.); Wolf, Jürgen (2.); Zwafink, Helmut (1.) / -
Das Derby gegen den ASC konnte die Olympiamannschaft für sich entscheiden und somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Olympia begann gleich druckvoll und kam so bereits nach 5 Minuten zur 1 : 0 Führung durch Guido Krüger, der nach einer Ecke von Michael Heils goldrichtig stand und einköpfen konnte. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel beider Mannschaften, wobei sich die Olympianer die klareren Torchancen erspielten. Nutzen konnte Sie daraus jedoch nicht ziehen. Der ASC entwickelte in der ersten Halbzeit nur Gefahr durch Freistösse, die zumeist jedoch in der Mauer hängen blieben. Ein Kopfball von B. Holthuis strich knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite hatten Krüger, Zwafink und Hilberink noch einige Chancen, die Führung auszubauen, konnten diese allerdings nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der ASC ausser bei einem Schuss von Möllermann, den Torhüter Egberink glänzend hielt, ohne zwingende Chancen. Olympia bekam Möglichkeiten, die Führung auszubauen. So strich ein Schuss von Krüger nach Rückpaß von Hilberink knapp am Tor vorbei. Zwafink, der von Hilberink geschickt wurde, konnte ASC-Keeper Semmelink nicht überwinden und Hilberink scheiterte zwei Mal nach Flanken von Zwafink. Ein Tor von Hilberink, bei dem der Ball in Wembly-Manier von der Latte hinter die Torlinie und dann wieder raussprang wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Gerade in der Schlussphase, in der die ASC-Mannschaft die Deckung öffnete, hätte Olympia noch ein Tor machen müssen. Sicherlich keine Glanzleistung der Olympiamannschaft, aber die wichtigen 3 Punkte bleiben vor allem Dank der wieder etwas gefestigten Defensive Zuhause. Endlich mal wieder ein Spiel zu Null.

Dietmar Hilberink

SV Hoogstede - SV Vorwärts Nordhorn

1 : 2  ( 0 : 2 ) 

SV Hoogstede:
SV Vorwärts Nordhorn: Rikhof, Norbert
Tore: 0:1 Rakers, Martin (20.); 0:2 Gießmann, Günther (22.); 1:2 Meyering (62.)
Gelbe Karten: - / -
Gelb-Rote Karte: - / Rikhof, Norbert (37. Minute)
In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, um auf regennassem Rasen und bei böigem Wind nicht ins offene Messer zu laufen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Vorwärts auch aufgrund des Rückenwindes mehr und mehr die Initiative und drängte Hoogstede z.T. weit in die eigene Hälfte zurück. In der 20. min war es dann Martin Rakers, der nach einem Eckball zur 0:1-Führung einköpfte. Und nur zwei Minuten später erzielte Günther Gießmann ebenfalls per Kopf nach einer schönen Flanke von links aus spitzem Winkel das 0:2. Bis zur Pause hätte diese Führung um 1-2 Tore ausgebaut werden müssen, aber klarste Chancen wurden z.T. leichtfertig vergeben. Aber auch Hoogstede war bei den eigenen Vorstößen gefährlich, ohne jedoch den Ball im Gästetor unterbringen zu können. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Vorwärts erneut das 0:3 auf dem Fuß, doch wurde auch diese Gelegenheit freistehend vor dem leeren Tor nicht genutzt. Im direkten Gegenzug handelte sich Norbert Rikhof nach einem Foul im Mittelfeld die gelb-rote Karte ein (37.), so dass Hoogstede mit einem Mann mehr im wahrsten Sinne des Wortes Rückenwind bekam. Doch die Angriffe wurde oft zu überhastet und unkontrolliert vorgetragen, so dass die Vorwärts-Abwehr zunächst nicht ernsthaft in Gefahr geriet. Erst in der 62. min gelang Meyerink nach einer Unachtsamkeit mit einem Abstauber der 1:2-Anschlußtreffer. In den letzten Minuten warf Hoogstede zwar noch einmal alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen, konnte aber gegen die Nordhorner keinen weiteren Treffer erzielen. Alles in allem ein aufgrund der Chancenverteilung gerechtes Ergebnis.

Karsten Müller

SpVgg. Brandlecht-Hestru - SV Wietmarschen

2 : 2  ( 1 : 1 ) 

Tore: 1:0 Beckemper, Rainer (1.); 1:1 Hackmann (1.); 2:1 Kethorn, Heinrich (36.); 2:2 Nüsse (36.)

Borussia Neuenhaus - Alemannia Nordhorn

0 : 2  ( 0 : 1 ) 

Tore: 0:1 Ahrend, Hansi (1.); 0:2 Wald, Hans Joachim (36.)

Vfl Weiße Elf - Union Lohne

1 : 1  ( 0 : 1 ) 

Tore: 0:1 Peters (1.); 1:1 Mors (36.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

Dieses Dokument wurde automatisch generiert mit der Ligaverwaltung  Professional League 4.31 Stand: 05.07.2006