Spieltag alte Herren Staffel A 2005/06

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

10. Spieltag


Samstag, 25.3.2006  15:00
Sparta Nordhorn I - Vfl Weiße Elf 4 : 1 ( 1 : 1 ) Details
Samstag, 25.3.2006  15:30
ASC GW 49 - SV Olympia Uelsen 1 : 2 ( 0 : 1 ) Details
Samstag, 25.3.2006  16:00
Union Lohne - SV Vorwärts Nordhorn 1 : 3 ( 1 : 1 ) Details
FC Schüttorf 09 - SV Hoogstede 3 : 1 ( 2 : 0 ) Details
SV Wietmarschen - Alemannia Nordhorn 2 : 2 ( 1 : 0 ) Details

Tabelle nach dem 10. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (2.) SV Vorwärts Nordhorn10703 1328:1521  14:9  9  14:6  12
2. (1.) ASC GW 4910541 918:919  10:5  10  8:4  9
3. (3.) Vfl Weiße Elf10514 023:2316  11:9  10  12:14  6
4. (5.) SV Wietmarschen10433 317:1415  11:9  8  6:5  7
5. (4.) Union Lohne10433 -115:1615  10:11  9  5:5  6
6. (7.) Sparta Nordhorn I 10334 -117:1812  14:9  10  3:9  2
7. (6.) SV Hoogstede10334 -114:1512  8:6  8  6:9  4
8. (8.) SV Olympia Uelsen10334 -417:2112  5:9  2  12:12  10
9. (9.) Alemannia Nordhorn10154 -217:198  5:9  3  12:10  5
10. (10.) FC Schüttorf 0910217 -1613:297  7:8  7  6:21  0

Nächste Spiele

Mittwoch, 19.4.2006  19:00
SV Hoogstede - Sparta Nordhorn I 3 : 0    
Vfl Weiße Elf - Union Lohne 3 : 1    
SV Vorwärts Nordhorn - ASC GW 49 2 : 2 ( 0 : 1 )   
Alemannia Nordhorn - FC Schüttorf 09 4 : 0 ( 1 : 0 )   
Mittwoch, 19.4.2006  19:45
SV Olympia Uelsen - SV Wietmarschen 1 : 1 ( 1 : 0 )   
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

Sparta Nordhorn I - Vfl Weiße Elf

4 : 1  ( 1 : 1 ) 

Tore: 1:0 Plikkert, Marko (1.); 1:1 Riedel (1.); 2:1 Hinze, Jenko (36.); 3:1 Rickhoff (36.); 4:1 Vfl Weiße Elf (Eigentor, 36.)
Am Samstag den 25. März traf Spartas Alte Herren 1 auf den Stadtrivalen VFLWE. Die Niederlage vom vorherigen Spieltag hatte uns auf einen akuten Abstiegsplatz gebracht. Das musste geändert werden. Leider fehlten Pley, Gaubitz und Weidekat. Sollte es trotzdem reichen?

Bei frühlingshaften Temperaturen und guten Platzverhältnissen pfiff Schiedsrichter Egbers die Partie an. Sparta versuchte gleich Druck zu machen, aber der entscheidene Pass gelang nicht. Es dauerte bis zur 22. Minute ehe Sparta in Führung ging. Eine Flanke von Peter Dunajski konnte Marko Plikert im zweiten Versuch eindrücken.

Nach dem 1:0 spielte der Gastgeber besser und hatte Chancen zum 2:0. Doch die Partie wurde zunehmend bissiger. Schiedsrichter Egbers zeigte ein paar Mal den gelben Karton. Das hielt einige Akteure aber nicht ab und so wurde ein Gästespieler mit gelb-rot vom Platz gestellt. Das führte aber nicht zur Überlegenheit Spartas. Nach einem Ballverlust konnte Riedel zwei Minuten vor der Pause den Ausgleich erzielen. Das war bitter. Anstatt das Spiel zu kontrollieren, fabriziert man das Ausgleichstor. Frustriert ging der Gastgeber in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es ein paar Minuten bis Sparta das Heft wieder an sich riss. Das 2:1, fein rausgespielt von Peter Dunajski und Marko Plikert, erzielte Jenko Hintze. Überlegt spielte er den Ball flach und unhaltbar am Torwart vorbei. Das sollte doch jetzt reichen. Oder?

Kurze Zeit später nutzte Sparta die zahlenmäßige Überlegenheit und konnte durch Andreas Rickhof sogar auf 3:1 erhöhen. Doch die Gäste gaben nicht auf und hatten in der58. Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Manni Dunajski konnte den Ball spektakulär noch von der Linie kratzen. Das hätte noch eine Zitterpartie werden können, hätte dieser Ball die Linie überschritten. Sparta spielte weiter nach vorne und hatte Glück. Ein Eigentor machte den 4:1 Sieg perfekt. Drei wichtige Punkte waren gewonnen. Hätte es aber auch gegen 11 Gegner gereicht?

Sparta ist jetzt wieder Viertletzter und muss im nächsten Spiel, 19.4., in Hoogstede ran. Die Hoogsteder befinden sich nach einer Niederlage beim Tabellenletzten im Abstiegskampf.

Sparta spielte mit: Rammelkamp, Mölderink, Rickhof, ter Stal, D. Dunajski, M. Dunajski, Hell, Dümmer, Hintze, P.Dunajski, Plikert, Broek und Slopianka.

Albrecht Mölderink

ASC GW 49 - SV Olympia Uelsen

1 : 2  ( 0 : 1 ) 

ASC GW 49:
SV Olympia Uelsen: Egberink, Gerd Jürgen - Jakobs, Jürgen; Kerperin, Hans (ab 50. Hoppe, Carsten); Maathuis, Heinz Jürgen - Eppmann, Gerold; Heils, Michael; Kohlmann, Heinz; Krüger, Guido; Wolf, Jürgen; van Tübbergen, Jürgen (ab 50. de Vries, Holger) - Zwafink, Helmut
Tore: 0:1 Krüger, Guido (16.); 1:1 Holthuis, Bernd (36.); 1:2 Zwafink, Helmut (50.)
Gelbe Karten: - / -
In der insgesamt ausgeglichenen Partie im Nachbarschaftsderby war Olympia Uelsen AHI in der Anfangsphase die spielbestimmmende Mannschaft. In der Hintermannschaft jedoch kam es zu Beginn zu Abspielfehlern, die der ASC GW 49 nicht nutzen konnte. In der 16. Minute gelang Guido Krüger nach einer mustergültigen Vorlage von Michael Heils aus 10 Metern Entfernung mit einem Lupfer über ASC-Torhüter Semmling der Führungstreffer. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit verzeichneten beide Mannschaften Chancen die nicht genutzt werden konnten. In der 1. Minute der 2. Halbzeit wurde Olympia  kalt erwischt. Gerwin Jakobs setzte sich gegen drei Olympianer geschickt durch und spitzelte den Ball zu Bernd Holthuis, der überlegt mit dem schwächeren linken Fuß an Torhüter Egberink vorbei vollendete. Der ASC GW 49 drängte in der Folgezeit, Olympia`s Abwehr hielt dem Druck stand. 20 Minuten vor Schluß starteten die Uelsener einen energischen Angriff Richtung Semmling-Gehäuse. Heinz Kohlmann setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte überlegt und scharf auf Helmut Zwafink, der sich gegen seinen starken Gegenspieler Günter Paul durchsetzte und volley zum 1 : 2 vollendete. Uelsen beschränkte sich danach auf die Defensive und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dem ASC wäre aber beinahe nach einem groben Schnitzer in der Olympia-Defensive durch Günter Grobbe der Ausgleich gelungen, sein Schuß verfehlte das Ziel. Olympia Uelsen hätte durch Konter bei Chancen durch Guido Krüger und Michael Heils die endgültige Entscheidung erzwingen können. Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Olympianer! Gerold Epmann

Union Lohne - SV Vorwärts Nordhorn

1 : 3  ( 1 : 1 ) 

Tore: 1:0 Heetlage (Eigentor, 1.); 1:1 Rakers, Martin (Foulelfmeter, 1.); 1:2 Schüßler (36.); 1:3 Schüßler (36.)

FC Schüttorf 09 - SV Hoogstede

3 : 1  ( 2 : 0 ) 

Tore: 1:0 Hauser (1.); 2:0 Hauser (1.); 3:0 Röttgerink (36.); 3:1 Maathuis, Guido (36.)

SV Wietmarschen - Alemannia Nordhorn

2 : 2  ( 1 : 0 ) 

Tore: 1:0 Timmers (1.); 2:0 Timmers (36.); 2:1 Wald, Hans Joachim (36.); 2:2 Plickert, Frank (36.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

Dieses Dokument wurde automatisch generiert mit der Ligaverwaltung  Professional League 4.31 Stand: 05.07.2006