Spieltag alte Herren Staffel A 2005/06

Übersicht Aktueller Spieltag Ergebnisse Matrix Tabellen Torschützen Statistik
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

5. Spieltag

Samstag, 8.10.2005  16:00
SV Hoogstede - SV Olympia Uelsen 2 : 4 ( 0 : 3 ) Details
Vfl Weiße Elf - SV Vorwärts Nordhorn 2 : 4 ( 1 : 1 ) Details
SV Wietmarschen - Sparta Nordhorn I 3 : 0 ( 0 : 0 ) Details
FC Schüttorf 09 - Union Lohne 0 : 1 ( 0 : 0 ) Details
Alemannia Nordhorn - ASC GW 49 1 : 1 ( 0 : 0 ) Details

Tabelle nach dem 5. Spieltag

Pl.   VereinSpiele    S U NTordiff.Torverhältnis Pkt.         Heim        Auswärts
1. (2.) SV Wietmarschen5401 613:712  8:5  6  5:2  6
2. (1.) ASC GW 495320 57:211  2:0  6  5:2  5
3. (5.) SV Vorwärts Nordhorn5302 311:89  7:5  6  4:3  3
4. (3.) Sparta Nordhorn I 5212 09:97  7:3  6  2:6  1
5. (4.) Vfl Weiße Elf5212 -211:137  5:6  4  6:7  3
6. (8.) Union Lohne5212 -28:107  6:8  3  2:2  4
7. (10.) SV Olympia Uelsen5203 -411:156  2:6  0  9:9  6
8. (6.) Alemannia Nordhorn5122 210:85  4:5  2  6:3  3
9. (7.) SV Hoogstede5113 -28:104  6:5  4  2:5  0
10. (9.) FC Schüttorf 095104 -66:123  2:2  3  4:10  0

Nächste Spiele

Samstag, 15.10.2005  15:30
ASC GW 49 - FC Schüttorf 09 5 : 1 ( 3 : 0 )   
Samstag, 15.10.2005  16:00
Vfl Weiße Elf - SV Wietmarschen 3 : 1 ( 1 : 0 )   
Union Lohne - Sparta Nordhorn I 2 : 0 ( 1 : 0 )   
SV Olympia Uelsen - Alemannia Nordhorn 2 : 2 ( 1 : 1 )   
SV Vorwärts Nordhorn - SV Hoogstede 1 : 3 ( 1 : 1 )   
Seitenanfang

Spiel-Statistiken

SV Hoogstede - SV Olympia Uelsen

2 : 4  ( 0 : 3 ) 

SV Hoogstede:
SV Olympia Uelsen: Diek, Jürgen - Brinkmann, Heinrich; Jakobs, Jürgen; Kerperin, Hans; Maathuis, Heinz Jürgen - Eppmann, Gerold; Kohlmann, Heinz; Krüger, Guido; Wolf, Jürgen - Hilberink, Dietmar; Zwafink, Helmut (ab 65. van Tübbergen, Jürgen)
Tore: 0:1 Eppmann, Gerold (9.); 0:2 Krüger, Guido (13.); 0:3 Hilberink, Dietmar (25.); 0:4 Hilberink, Dietmar (43.); 1:4 Wojtaszek, Jörg (Handelfmeter, 58.); 2:4 Wojtaszek, Jörg (Foulelfmeter, 66.)
Schiedsrichter: Deters Horst
Gelbe Karte: - / Jakobs, Jürgen (1.)
Rote Karte: - / Kohlmann, Heinz (58. Minute)
Olympia`s AHI war von Beginn an konzentriert und beherrschte den Gegner klar. Insbesondere die taktischen Maßnahmen des Trainers Holger de Vries, Jürgen Jakobs gegen Jan Schoemaker und Jürgen Wolf gegen Eduard Egbers spielen zu lassen, zahlten sich voll aus. Bereits in der 9. Minute erzielte Gerold Epmann nach einer Krüger-Ecke mit einer Direktabnahme den Führungstreffer. 4 Minuten darauf war es Guido Krüger der nach einer schönen Einzelaktion mit einem "Schlenzer" den Hoogsteder Torwart zum 0 : 2 überraschte. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff ließ Dietmar Hilberink nach Vorarbeit von Guido Krüger dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance. Nach der Pause schaltete Olympia dank der beruhigenden Führung einen Gang zurück. Die Abwehr um Libero Maathuis stand sicher, sodass die Hoogsteder nur zu wenigen Torchancen kamen. Mitte der 2. Hälfte gelang Dietmar Hilberink unter starker Mithilfe des Hoogsteder Schlußmannnes das 0 : 4 aus 17 Metern Entfernung. 12 Minuten vor Schluss war es der Uelsener Spieler Heinz Kohlmann der einen Kopfball eines Hoogsteder Angreifers für seinen bereits geschlagenen Torhüter im "Nachfassen" aus dem Eck "fischte". Für Heinz Kohlmann war das Spiel durch die daraufhin folgende rote Karte vorzeitig beendet. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jörg Wojtaszek für die Gastgeber unhaltbar für Jürgen Diek. 8 Minuten später berührte Jürgen Wolf den Hoogsteder Eduard Egbers im Strafraum am Fuß, der daraufhin zu Boden ging. Jürgen Diek war am von Jörg Wojtaszek getreten Strafstoß mit der Hand dran, der Ball fand aber den Weg ins Tor zum 2 : 4 Endstand.

Aufgrund der vor allen Dingen in der 1. Halbzeit starken Partie der Gäste ein verdienter Sieg der Uelsener AHI.

Gerold Epmann

Vfl Weiße Elf - SV Vorwärts Nordhorn

2 : 4  ( 1 : 1 ) 

Tore: 0:1 Rikhof, Norbert (20.); 1:1 Veldboer (28.); 1:2 Schüßler (37.); 1:3 Schüßler (45.); 1:4 Bloemen, Heiko (55.); 2:4 Martach (70.)
Die Gastgeber begannen mit schnellem Spiel nach vorne und kamen gegen die komplett neu formierte Gästeabwehr in der Anfangsviertelstunde zu einigen hochkarätigen Tormöglichkeiten; allerdings hatte VfL im Abschluß Pech oder scheiterte am Gästekeeper.

Vorwärts stellte sich mit zunehmender Spieldauer besser auf das Offensivspiel der Hausherren ein und kam seinerseits mehrfach gefährlich vor das gegnerische Tor.

Nach einer abgewehrten Ecke gelang Norbert Rikhof mit einem Schuß ins obere Eck der Führungstreffer. Doch VfL setzte nach: bei einem Steilpass waren sich Manndecker und Keeper nicht einig, der VfL-Angreifer war schneller am Ball und es stand 1:1. Mit diesem zu diesem Zeitpunkt gerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang stellte Vorwärts um und brachte mit Kerkdyk mehr Stabilität ins defensive Mittelfeld. Die Gäste waren jetzt klar feldüberlegen und erspielten sich diverse Möglichkeiten.

Die Tore durch Schüßler (2) und Bloemen waren die logische Folge, zudem waren sie durch schönes direktes Spiel auch noch gut herausgespielt.

VfL steckte zwar nie auf, kam aber selten gefährlich vor das Gästetor, das nun deutlich besser als in Durchgang 1 abgeschirmt war.

In der Nachspielzeit gelang VfL nach einem Fehlpass der Gäste im Spielaufbau noch die Ergebniskorrektur zum 2:4-Endstand.

Karsten Müller - Vorwärts Nordhorn

SV Wietmarschen - Sparta Nordhorn I

3 : 0  ( 0 : 0 ) 

Tore: 1:0 Brümmer, Reinhold (45.); 2:0 Bollmer, Rainer (50.); 3:0 Hackmann, Holger (60.)
Die Alten Herren1 Spartas sind wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Wietmarschen war der Optimismus noch groß und der ein oder andere dachte bereits an ein vorrücken auf genau diesen zweiten Platz der Tabelle. Doch daraus wurde nichts.

Auf dem Hauptplatz der Wietmarscher diktierte Sparta zwar das Geschehen, aber ein Tor wollte nicht fallen. Durch viele kleine Fouls unterbrachen die Hausherren immer wieder den Spielfluss der Gäste. Die anschliessenden Freistöße waren aber zu weit vorm Tor um direkt zu schießen. So wurde immer wieder der Kopf eines Spartaners gesucht. Das verhinderte die Wietmarscher Defensive mit Erfolg. Die Wietmarscher foulten eifrig weiter und Schiri Egbers verwarnte die Nummer Drei mit Gelb.

Noch einmal und das war's für Ihn. Nach dem nächsten Grätschen in die Beine blieb es allerdings wieder beim verwarnen und die Hausherren retteten ihren Mann vor der gelb-roten Karte mit Auswechslung. Da hatte der Unparteiische wohl ein Auge zuviel zugedrückt meinten die Spartaner. Irgendwie war jetzt die spielerische Überlegenheit und der Druck Spartas weg.

Die Gastgeber hatten doch mit Ihrer harten Gangart Eindruck hinterlassen. Mit dem ersten Torschuss der ersten Hälfte hatten die Grün-Schwarzen dann Erfolg. Auf der rechten Seite der Hausherren brach ein Wietmarscher völlig allein gelassen (wo war sein Gegner?) in unsere Hälfte ein. Durch zwei Spartaner gestellt, aber nicht gestört, brachte er die Flanke zum Strafraum. Sein ebenfalls völlig allein gelassener Kollege stoppt den Ball maßgerecht mit der Brust und hämmert das Leder von da in unseren rechten oberen Winkel! Torhüter Rammelkamp bis dahin nicht geprüft, bleibt nur der Blick hinter dem Leder her. Zwei Minuten später pfeift Schiedsrichter Egbers zur Pause.

In der Halbzeit dann das gewohnte .Wir sind doch besser! Wir schaffen das noch!Voller Zuversicht beginnt Sparta die zweite Hälfte. Doch die Spartaner kommen nicht mehr richtig ins Spiel. Wietmarschen drängt. Mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern gelingt das vorentscheidene 2:0. Auch hier war unser Torwart ohne Chance. Ein Tor des Monats, leider auf der falschen Seite. 2:0 beim Tabellenzweiten zurück, geht da noch was? Leider nichts mehr. Sparta hatte nicht eine klare Chance mehr und ergab sich in den letzten Minuten in sein Schicksal. Das 3:0 fiel nach Konter, als die Spartareihen schon Auflösungserscheinungen zeigten. Das war ganz bitter! 30 Minuten schön gespielt, glasklare Möglichkeiten nicht genutzt und dann durch zwei Schüsse in den Torwinkel abgestraft. So ist Fußball manchmal. Albrecht Mölderink

FC Schüttorf 09 - Union Lohne

0 : 1  ( 0 : 0 ) 

Tor: 0:1 FC Schüttorf 09 (Eigentor, 36.)

Alemannia Nordhorn - ASC GW 49

1 : 1  ( 0 : 0 ) 

Tore: 1:0 Ahrend, Hansi (36.); 1:1 Wolterink, Helmut (36.)
Seitenanfang
1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18 

Dieses Dokument wurde automatisch generiert mit der Ligaverwaltung  Professional League 4.31 Stand: 05.07.2006